Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Damit Ihre Themen wahrgenommen werden

Seien wir ehrlich: Die Leistungen von Unternehmen werden heute vorwiegend durch ihre Präsenz in den Medien wahrgenommen. Oder noch einfacher: ohne Presse weniger Sichtbarkeit und Erfolg. Dumm nur, dass die Redaktionen von den Pressestellen allzu oft mit mehr oder weniger belanglosen und überflüssigen Mitteilungen überhäuft werden.

Unsere Herangehensweise ist anders! Aus unserer langjährigen Arbeit für renommierte Verlage und Medienhäuser wissen wir, wie Journalisten ticken. Wir können einschätzen, welche Themen für die Publikationen und ihre Leser relevant sind und wie sie aufbereitet sein müssen. Erfolgreiche Pressekampagnen zu initiieren ist kein Hexenwerk, wenn man mit den Gepflogenheiten der Branche vertraut ist und offensiv den Kontakt zu den Medien sucht.

Profitieren Sie von unserem Know-how und professionalisieren Sie Ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Setzen Sie Schwerpunkte und schaffen Sie geeignete Anlässe, über die Medienvertreter berichten können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine sinnvolle Jahresplanung aufstellen, wie Sie Themen finden und welche Geschichte(n) es zu erzählen lohnt.

Was wir für Sie tun

Wir entwickeln Strategien für Ihren Medienauftritt und steuern gezielt Ihre Pressekampagnen.
Wir sorgen für verlässliche und kontinuierliche Kontakte zur Presse und sichern so eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Wir schreiben Pressemitteilungen, organisieren Pressetermine und schaffen Anlässe zur Berichterstattung.
Wir schulen Sie so, dass Sie in Interviews und Hintergrundgesprächen stets wissen, was es zu sagen gibt.
Wir kümmern uns um das Corporate Wording Ihres Hauses und stärken so Ihre Positionierung.

„Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist keine Nebensächlichkeit. Sie trägt maßgeblich zum Erfolg oder Misserfolg bei.“

Claus Spitzer-Ewersmann

Zielgruppenanalyse

Pressekontakt

Strategie

Jahresplanung

Themenplanung

Organisation und Eventkommunikation

Projektbeispiele

Corporate Publishing:

Zielgruppen punktgenau ansprechen

Jubiläumsbroschüren oder Geschäftsberichte müssen nicht langweilig sein. Mitarbeiter- oder Kundenmagazine nicht laut und werbend. Dank unseres journalistischen Know-hows wissen wir auch komplizierte Inhalte so aufzubereiten, dass sie die Zielgruppe punktgenau ansprechen – in Online- und Printmedien gleichermaßen. So geht Unternehmenskommunikation heute.

Tourismuswerbung:

Urlaubern Appetit machen

Die Gemeinde Werfenweng im Salzburger Land (Österreich) gehört zu den Pionieren im Bereich der sanften Mobilität. Urlauber können ihr Auto zuhause stehen lassen und direkt vor Ort jederzeit auf E-Mobile umsteigen. Die Gemeinde gibt allen Besuchern eine Mobilitätsgarantie. Und für die Texte in Broschüren, auf der Website und in Pressemitteilungen sorgen … wir.

Tue Gutes!

Wir reden dann darüber

Der gemeinnützige, spendenfinanzierte Verein pro:connect bringt Geflüchtete, Arbeitssuchende und potenzielle Arbeitgeber aus dem Nordwesten zusammen. Im Mittelpunkt: die erfolgreiche Integration in unsere Gesellschaft. Gern haben wir für den Verein ein Konzept für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ausgearbeitet – selbstverständlich unentgeltlich. 

Kundenstimmen

„Mediavanti ist seit Jahren ein wertvoller, kompetenter und zuverlässiger Partner in allen Bereichen der Kommunikation. Sei es die Analyse und Überarbeitung unseres Werbeauftritts, die Konzeption einer neuen, landesweiten Imagekampange oder die Beratung zur Ausrichtung unserer Social-Media-Aktivitäten. Mit Mediavanti sind wir immer auf dem neuesten Stand.“

ANKE WESTWOOD, Leiterin Pressestelle Jade Hochschule