UNSERE PHILOSOPHIE

Kommunikation ist immer eine Sache der Wörter, auf deren Kraft und Potenzial wir setzen. Bei der Suche nach den besten Kommunikationslösungen helfen uns unsere Erfahrungen aus dem Journalismus. Seiner Schule fühlen wir uns verpflichtet, da die hier gefragten Fähigkeiten und Eigenschaften – etwa Sprachgewandtheit und Stilsicherheit, Authentizität und Menschenkenntnis – Schlüsselbegriffe in der Kommunikation sind. Unsere Kunden profitieren davon und können sich ganz auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren – insbesondere, weil wir uns in unserer Arbeit an klar definierten Werten und Prinzipien orientieren:

01
Kundenorientierung ist für uns das Wichtigste

Der Nutzen für unsere Kunden steht an erster Stelle unserer Arbeit und gibt die Richtung vor. Wir verkaufen nichts, was Sie nicht brauchen, sondern bieten Lösungen für Ihre brennenden Probleme. Bei der Suche nach diesen Lösungen nehmen wir unsere Kunden mit, wir entscheiden also nicht über Ihren Kopf hinweg. Kundenwunsch und unsere Vorstellungen wägen wir stets sorgfältig miteinander ab.

02
Transparenz und Gesprächskultur auf Augenhöhe

Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit und persönliche Integrität haben einen hohen Stellenwert im Umgang mit unseren Kunden und unseren Mitarbeitern. Wir setzen auf Transparenz und Gesprächskultur auf Augenhöhe. An der Sache orientierte Ansichten sind wertvoll und werden respektvoll behandelt.

03
Unkonventionelle Lösungen stehen im Fokus

Mediavanti steht grundsätzlich für Kreativität und Phantasie, für Experimentierfreude und Mut. Unkonventionelle Ideen werden gefördert. Mit einem zusätzlichen Wow-Effekt machen wir das Besondere einer Lösung deutlich. Wir wollen Spitzenleistungen erbringen und haben bereits bewiesen, dass wir dazu fähig sind – zum Nutzen unserer Auftraggeber.

04
Frische Impulse dank einer gesunden Neugierde

Bezogen auf die Medienwelt pflegen wir eine gesunde Neugierde. Wenn eine Entwicklung für uns oder unsere Kunden spannend sein könnte, verfolgen wir sie mit Interesse und versuchen, daraus Ansätze für unsere Arbeit zu generieren. Wir vermeiden es, im eigenen Saft zu schmoren, sondern beobachten, welche neuen Ideen und Möglichkeiten es in punkto Kommunikation gibt.

05
Konstante persönliche Weiterentwicklung

Die persönliche Weiterentwicklung eines jeden fördern wir ausdrücklich, um mit der schnelllebigen Medienwelt mithalten zu können. Konstant lernen und wachsen zu wollen ist deshalb die Voraussetzung dafür, Teil des „Team Mediavanti“ zu sein.

06
Nachhaltigkeit kommt vor Gewinnstreben

Wir sind keine Non-Profit-Organisation. Dennoch ist der finanzielle Gewinn kein Primärziel unseres Handelns, sondern logische Folge unserer Konzentration auf die Lösung von Kundenproblemen. Wir streben immer an, für Sie die beste Lösung zu finden – und das ist nur in seltenen Fällen die einfachste und schnellste. Nachhaltigkeit hat stets Vorrang vor kurzfristigem Gewinnstreben.