Ausstellung „Polarnight 25/24“

Fotografien von Esther Horvath: 8. – 30. Mai 2021

Die MOSAiC-Expedition in die Arktis war eine der spektakulärsten Forschungsreisen der letzten Jahrzehnte. Schon im Februar 2020 hat die Fotografin Esther Horvath im Rahmen unserer World-Press-Photo-Ausstellung einen mitreißenden Vortrag darüber gehalten. Im Mai 2021 stellen wir ihre Bilder im Landesmuseum Natur und Mensch Oldenburg aus.

Während der Expedition wurden neunmal Eisbären in der Nähe der Station gesichtet. Foto: Esther Horvath
Allison Fond, Team Leader of ECO, auf der Eisscholle. Foto: Esther Horvath

Im Herbst 2019 startete unter Federführung des Bremerhavener Alfred-Wegener-Instituts eine der größten Expeditionen unserer Zeit. An Bord der Polarstern befand sich das MOSAiC-Forscherteam, um die Auswirkungen des Kli­ma­wandels auf das Eis der Arktis zu erkunden. Ebenfalls dabei: die Foto­grafin Esther Horvath. Ihre Bil­der bieten Einblicke in ein einmaliges Projekt und zeigen die spektakuläre, schützens­werte Polarlandschaft von ihrer schönsten Seite. Mediavanti präsentiert die Ausstellung exklusiv in Oldenburg, sie wird deutschlandweit in kei­nem anderen Museum zu sehen sein.

Die Ausstellung „Polarnight 25/24“ ist vom 8. bis 30. Mai im Landesmuseum Natur und Mensch Oldenburg zu sehen.

Sharing is caring

Claus Spitzer-Ewersmann

Claus Spitzer-Ewersmann

Als Geschäftsführer der Mediavanti GmbH unterstützt Claus Spitzer-Ewersmann Unternehmen und Institutionen in (gerne auch einmal unkonventioneller) Kommunikation.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: