Eventkommunikation

Mit Event­kommunikation Marken erlebbar machen

Wer Anlässe schafft, hat etwas zu sagen. Deshalb konzipieren wir Events und Veranstaltungsreihen, damit Ihre Markenbotschaften bei Ihren Kunden ins Schwarze treffen und Sie Ihre Positionierung im Wettbewerb stärken. So wird deutlich, was Sie können. Was Sie wollen. Wofür Sie stehen.

In Sachen Eventkommunikation bieten wir die gesamte Palette an – von der strategischen Voranalyse über die Ideenfindung und Konzeption bis hin zur Realisation. Wir identifizieren das geeignete Veranstaltungsformat, suchen die beste Location, halten nach passenden Podiumsgästen und Testimonials Ausschau. So heben wir Ihre Kommunikation auf ein neues Level. Kreativ, lebendig und ausdrucksstark.

Ob Kulturveranstaltung oder Jubiläumsfeier, Produkt-Launch oder Diskussion: Wir sprechen Ihre Zielgruppen auf emotionale Weise mit kreativen Inhalten an. Sie stärken das Markenimage und liefern Material für die Berichterstattung in den Medien.

Was wir für Sie tun

Für Ihr Unternehmen, Ihre Kampagne oder Ihre Dienstleistung entwickeln wir strategisch passende Veranstaltungskonzepte.
Für Sie identifizieren wir Ihre Zielgruppe(n) und sprechen sie on- und offline mit Ihrem Event an.
Für Ihr Unternehmen produzieren wir relevanten Content und sorgen mit strategischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Aufmerksamkeit.
Mit Ihren Events bringen wir lokale und überregionale Partner zusammen und sorgen durch passgenaue Sponsoring-Konzepte für positiven Imagetransfer.
Wir denken Eventkommunikation ganzheitlich und schärfen damit die Identität Ihres Unternehmens.

„Hinter jeder Marke steckt Event-Potenzial. Wir identifizieren es und machen Ihr Unternehmen mit unvergesslichen Anlässen zum Stadtgespräch.“

Julia Makowski

Zielgruppenanalyse

Konzeption

Organisation

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Social Media

Sponsoring

Projektbeispiele

World Press Photo:

Ausstellung auf Weltniveau etabliert

Seit 2016 zeigen wir jährlich die Ausstellung der weltbesten Pressefotografien in Oldenburg. Durch ein vielfältiges Rahmenprogramm, hochkarätige Gäste, Denken in Netzwerken und alle Spielarten der Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit haben wir die Veranstaltung zu einem der kulturellen und gesellschaftlichen Höhepunkte im Nordwesten Deutschlands gemacht.

Oldenburger Wohnforum:

Diskussionsplattform geschaffen

Wie leben wir in der Welt von morgen, auf welche Weise schaffen wir preisgünstigen Wohnraum, wie lassen sich Städte bürgerfreundlich weiterentwickeln? Fragen wie diese stehen im Mittelpunkt des Oldenburger Wohnforums, das wir einmal im Jahr für die Wohnungsbaugesellschaft GSG organisieren. Das Event stößt stets auf großes Interesse bei Medien und Publikum.

Fotoprojekt „echt.Oldenburg“:

Neue Sichtweisen ermöglicht

Fünfzehn Fotografen – einheimische wie auswärtige, Amateure wie Profis – zeigen uns ihre Sicht auf die Stadt: Diese Idee steckt hinter dem Projekt „echt.Oldenburg“, das wir für die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH geplant und realisiert haben. Es entstand ein spannender Mix an Bildern, die alle Facetten
der Stadt festhalten – persönlich, authentisch, echt.

Kundenstimmen

„Aktionsfreudig und wortgewandt: Ob Kooperation bei der World Press Photo-Ausstellung oder Pressearbeit für unseren Tweed Run, man versteht sich exzellent. Das Ergebnis sind bereichernde Aktionen für unsere Kunden und großartige Presseresonanz für unsere Events.“

MATTHIAS GLANZ, Sprecher Oldenburgs gute Adressen