EXPERIMENTE-SHOW

>> Kinderprogramm von und mit Christoph Biemann, 18.6., 11 und 15 Uhr <<

Wer Christoph, den Mann im grünen Pullover, aus der „Sendung mit der Maus“ kennt, weiß dass er gerne experimentiert. Er erzählt von wichtigen Experimenten der Geschichte und zeigt Versuche zur Kraft des Wassers, der Luft und des Gehirns. Er zaubert ein Ei in eine Milchflasche, lässt eine Brauserakete steigen und testet die Vorstellungskraft mit einem Streifen Papier. Auch die Macht des Lächelns ist für Christoph ein Thema. Eigentlich weiß Christoph sehr wenig, so wenig wie alle oder so viel. Er muss alles selbst herausfinden und stößt dabei immer wieder auf Dinge, die er noch nicht wusste. Woher weiß denn zum Beispiel die Zapfpistole beim Tanken, dass der Tank voll ist? Oder wie wird eine Bobbahn im Winter vereist? Christoph interessiert sich für das alles und berichtet in der „Sendung mit der Maus“ dann davon. Die Veranstaltung ist für Kinder, natürlich dürfen Erwachsene mitkommen.


Termine: Samstag, 18.6., die Show wird zweimal gezeigt, um 11 Uhr und um 15 Uhr 
Ort: Christoph tritt auf der Außenbühne im Gleispark auf. Wir empfehlen wetterangepasste Kleidung. Bei schlechtem Wetter verlegen wir die Veranstaltungen nach innen. 
Tickets:
Kinder (3 – 12 Jahre): 3 €. 
1. erwachsene Begleitperson gratis  
Menschen ab 13 Jahren und weitere Begleitpersonen: 5 €
(Eintritt unter 3 Jahren frei) 
Vorverkauf: Karten gibt es ab 1.6. zu den Öffnungszeiten der Ausstellung an der Ausstellungskasse im Gleispark, Bundesbahnweg.

Foto: © Christoph Biemann

Sharing is caring

Mediavanti Event

Mediavanti Event

Die World-Press-Photo-Ausstellung machte 2016 Anfang. Inzwischen holt die Oldenburger Agentur regelmäßig fesselnde Ausstellungen in die Stadt. Das Erfolgsrezept: Ein Rahmenprogramm, das die Themen zum Stadtgespräch macht. Und natürlich engagierte Partner:innen. Möchten Sie dazugehören?

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: