It’s „Social Media Monday“!

Die Beitragsreihe von MEDIAVANTI zu den häufigsten Problemen beim Einsatz von Social Media im Online-Marketing


Was das ist?
– Unsere Antwort auf die Herausforderungen, die der Einsatz von sozialen Medien für Unternehmen und Institutionen bedeutet. Denn in diesem Marketing- und Kommunikationskanal greifen andere strategische Ansätze als in herkömmlichen Medien – im Social Web ist Dialog gefragt, nicht einseitige Informationsvermittlung. Wir wollen Neulinge, Ratsuchende oder Interessierte unterstützen und bieten deshalb am Social Media Monday eine kostenlose Beratung zum Einsatz von Facebook, XING & Co. an.

Wie’s geht? – Jeden Montag im März starten wir jeweils mit einem Beitrag auf dem Mediavanti-Blog zum Thema der Woche. Wie lassen sich Social Media zielgerichtet und strategisch einsetzen? Welche Plattformen eignen sich und wie sind sie mit relevanten Inhalten zu füllen? Auf diese und weitere Fragen geben wir gemeinsam mit dem Experten-Netzwerk #SoMe Antworten; ebenso wie im Anschluss auf eure / Ihre Fragen. Jeder User kann den Tag über sein Anliegen auf unseren Social Media-Plattformen (Facebook, Google+, Twitter und XING) oder per Email an uns schicken – gern zum Thema der Woche, aber auch allgemein. Ein Auszug der Fragen (anonymisiert) und Antworten findet sich auf dem Mediavanti-Blog. Los geht‘s am Montag, dem 2. März.*

Was bringt’s? – Unser Ziel: Tipps und Anregungen für einen erfolgreichen Einsatz der Social Media zu geben. Und natürlich, die Welt und die Nutzung für Unternehmen und Institutionen zugänglich(er) zu machen.

Also fragen und mitreden: #SocialMediaMonday

*Bitte beachten:
Wir bemühen uns, die Fragen zeitnah zu beantworten. Je nach Aufkommen kann es allerdings zu Verzögerungen kommen. Insbesondere wenn eine Frage an einen Experten aus dem Social Media Netzwerk #SoMe weitergereicht wird, bitten wir um etwas Geduld. Ist dies der Fall, weisen wir darauf hin. Wir beantworten jede Frage nach bestem Wissen und Gewissen, unsere Beratung ist allerdings nicht rechtsverbindlich!

Sharing is caring

Mareike Lange

Mareike Lange

Mareike Lange weiß als zertifizierte Social Media Managerin das Social Web als Marketing-Instrument einzusetzen und setzt als leitende Redakteurin Print- und Online-Projekte um.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: