So arbeiten wir

Text und Redaktion
Katrin Lüdeke

Balancieren zwischen treffenden Titeln und albernen Alliterationen

Inhalte im Internet sind oft kurz, knapp, schnelllebig. Auf den Punkt gebracht und witzig. Hashtags tauchen auf und verschwinden. Manche Plattform gewährt gerade mal 280 Zeichen pro Post, nicht gerade viel. Umso wichtiger ist es, prägnante Headlines zu formulieren. Wer gezielt kommunizieren will, braucht daher ein gutes Gespür für Sprache, für aktuelle Trends, für Memes und Patterns.

Weiterlesen »
Foto: Mediavanti
Text und Redaktion
Lisa Knoll

Print ist tot? Lang lebe Print!

Der Erfolg von Printmedien steht und fällt mit den Vorlieben ihrer Konsumenten. Unsere Aufgabe ist es, das gedruckte Wort an den veränderten Rezeptionsstil der Zielgruppe anzupassen. Wir sind der Meinung: Print ist nicht gleichzusetzen mit altbacken. Abhängig vom Kommunikationsziel kann es genau das richtige Medium sein, um die Zielgruppe zu

Weiterlesen »
Social Media Consulting
Julia Makowski

Mit Instagram-Storys Geschichten erzählen

Immer wieder predigen wir: „Schafft Anlässe!“ Und: Begleitet sie in Social Media. Nicht nur, um hinterher einen Beleg für die Pressemappe zu haben. Vielmehr wollen wir allen Interessierten einen Service bieten: Sie sollen die Veranstaltung live miterleben, obwohl sie selbst nicht vor Ort sein können.

Weiterlesen »
Foto: Volker Kunkel
Social Media Consulting
Mareike Lange

Strategie-Workshop? Gesetzt!

Warum wir bei einer Rundum-Betreuung der Social-Media-Aktivitäten eine strategische Grundlage für unabdingbar halten

Weiterlesen »
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Redaktion Mediavanti

Keep it short and simple!

Dass eine Pressemitteilung in die Zeitung übernommen wird, ist nicht selbstverständlich. Wir erklären, worauf es zu achten gilt.

Weiterlesen »

Haben wir Ihr Interesse an unseren Kompetenzen geweckt?