So arbeiten wir

Agenturleben
Lisa Knoll

Vier Wochen Hagen und zurück

Als Volontärin bekomme ich bei Mediavanti Tag für Tag Gelegenheit, mich an neuen, spannenden Projekten auszuprobieren und dabei unermüdlich dazuzulernen. Dennoch fehlt im Agenturalltag auch mal die Zeit, um sich ausführlich mit der Theorie dahinter zu beschäftigen: Wie baue ich eine Reportage auf? Was muss ich rechtlich beachten, wenn ich

Weiterlesen »
Social Media Consulting
Mareike Lange

Social Media Trends 2019

Social Media Advocacy und Content Marketing Strategie nehmen an Bedeutung zu, Featured Snippets treten in Sachen SEO neu auf den Plan. Stimmt: Wir haben schon Juni und fast die Hälfte des Jahres liegt hinter uns. Den Anstoß, sich dennoch genauer mit den Trends im Marketing-Bereich „Social Media“ zu befassen, hat

Weiterlesen »
Text und Redaktion
Redaktion Mediavanti

Zwischen treffenden Titeln und albernen Alliterationen

Inhalte im Internet sind oft kurz, knapp, schnelllebig. Auf den Punkt gebracht und witzig. Hashtags tauchen auf und verschwinden. Manche Plattform gewährt gerade mal 280 Zeichen pro Post, nicht gerade viel. Umso wichtiger ist es, prägnante Headlines zu formulieren. Wer gezielt kommunizieren will, braucht daher ein gutes Gespür für Sprache, für aktuelle Trends, für Memes und Patterns.

Weiterlesen »
Social Media Consulting
Alke zur Mühlen

Social Media Tools für kleine Unternehmen 2/2

Tool-Checkliste Teil 2: Was soll mein Tool können? Im ersten Teil des Artikels haben wir uns mit der Frage beschäftigt ob ein Social-Media-Tool für ein kleines Unternehmen hilfreich sein könnte. Wer diese Frage für sich mit „Ja“ beantwortet, wird sich nun auf die Suche nach dem Tool machen, das ihm

Weiterlesen »
Social Media Consulting
Alke zur Mühlen

Social Media Tools für kleine Unternehmen 1/2

Auf der Suche nach Wollmilchsauen, die Eier legen und bezahlbar sind Teil 1: Brauche ich ein Tool? Eines sei gleich vorweggesagt: DAS Social Media Tool für kleine Unternehmen gibt es nicht. Jedenfalls nicht für kleines Geld. Und jeden Monat mehrere hundert Euro für Redaktionsplanung, Content Management, Social Listening und Monitoring

Weiterlesen »
Foto: Mediavanti
Text und Redaktion
Lisa Knoll

Print ist tot? Lang lebe Print!

Der Erfolg von Printmedien steht und fällt mit den Vorlieben ihrer Konsumenten. Unsere Aufgabe ist es, das gedruckte Wort an den veränderten Rezeptionsstil der Zielgruppe anzupassen. Wir sind der Meinung: Print ist nicht gleichzusetzen mit altbacken. Abhängig vom Kommunikationsziel kann es genau das richtige Medium sein, um die Zielgruppe zu

Weiterlesen »

Haben wir Ihr Interesse an unseren Kompetenzen geweckt?