So arbeiten wir

Kommunikations- und Strategieberatung
Claus Spitzer-Ewersmann

Sponsoring: Mehr als „Geld für Logo“

Sport, Kultur, Soziales. Täglich flattern Firmen Anfragen von Vereinen, Gruppierungen und Veranstaltern ins Haus. Immer geht es um das liebe Geld und meistens um ein schnelles Ja oder Nein. Sponsoring ist Partnerschaft. Darüber, wie es zu einer solchen kommen kann, sprachen wir für die aktuelle Ausgabe des „Oldenburger Wirtschaftsmagazins“ mit

Weiterlesen »
Social Media Consulting
Redaktion Mediavanti

Storytelling der Zukunft: Der User gestaltet mit

Visuelle Storys oder interaktive Inhalte Durch gezieltes Erzählen von Geschichten wird nicht nur Journalisten, sondern auch Werbetreibenden die Möglichkeit eröffnet, ihre virtuelle Präsenz und damit ihre Werbung unvergesslich, zugänglich und vor allem unterhaltsam zu machen. Gerade das Stichwort Interaktivität scheint die Zukunft von digitalem Storytelling zu sein. Doch wie funktioniert

Weiterlesen »
Text und Redaktion
Redaktion Mediavanti

Crossmediales Texten – Die Unterschiede im Schreiben für verschiedene Formate

Ob für Print, Online oder Video Die meisten Redakteure verfassen ihre Texte nicht mehr nur für ein bestimmtes Format – sie müssen alle Kanäle bedienen. „Praktisch“, mag man denken, da ein Thema verschiedene Zielgruppen erreichen kann. Jedoch bedeutet die crossmediale Verbreitung eines Inhalts in der Realität oftmals mehr Aufwand. Denn

Weiterlesen »
Mediavantis Medienkritik
Julia Makowski

Hashtag-Aktivismus: vom Web auf die Straße

In den sozialen Netzwerken ist Hashtag-Aktivismus längst fester Bestandteil des Community-Alltags. Kaum ein bedeutendes gesellschaftliches Ereignis kommt ohne ein eigenes Schlagwort mit Raute aus. Besonders auf Twitter verbreiten sich die getaggten Beiträge oft rasend schnell. Und zack, die Hashtag-Aktion geht viral. Helfen – mit einem Klick? Hand aufs Herz: Wir

Weiterlesen »
Kommunikations- und Strategieberatung
Claus Spitzer-Ewersmann

Warum die Wahl der richtigen Fotos für Unternehmen immer wichtiger wird

Aussagekräftig und ästhetisch … … müssen gute Fotos sein, glaubhaft und stets in der Lage, Aha-Effekte auszulösen. Aber woher nehmen? Können kommerzielle Bildagenturen das gewünschte Material liefern? Oder ist ein spezialisierter Fotograf die bessere Lösung? WARUM DIE WAHL DER RICHTIGEN FOTOS FÜR UNTERNEHMEN IMMER WICHTIGER WIRD. Ein 15-Sekunden-Clip namens „Family

Weiterlesen »
Text und Redaktion
Mareike Lange

Frauen in Führungspositionen:

„Will eine Frau Karriere machen, schafft sie das!” Ist es heute noch nötig, Frauen zu ermuntern, „die inneren Barrieren einzureißen“, wie es Facebook-Geschäftsführerin Sheryl Sandberg in ihrem Buch „Lean In: Women, Work, and the Will to Lead“ schreibt? Steigen Frauen inzwischen nicht ganz selbstverständlich in Führungspositionen auf und üben dort Macht aus?

Weiterlesen »

Haben wir Ihr Interesse an unseren Kompetenzen geweckt?