So arbeiten wir

Kommunikations- und Strategieberatung
Redaktion Mediavanti

Frank Buschmann: Vom Basketballer zur eigenständigen Medienmarke

Um Sport ging es Frank Buschmann immer Um Sport ging es ihm immer. Zunächst als Aktiver, dann als Berichterstatter. Frank Buschmann hat in der Medienwelt vieles ausprobiert und ist weiter auf der Suche nach neuen Ideen. Im Mittelpunkt: Menschen und gute Inhalte. Man kann ein Buch schreiben. Oder TV-Sendungen kommentieren.

Weiterlesen »
Eventkommunikation
Redaktion Mediavanti

Die Stimmung des Moments einfangen

World Press Photo 15 in Oldenburg Es sind eindringliche und ausdrucksstarke, berührende und ergreifende Dokumente der Zeitgeschichte, die vom 20. Februar bis zum 13. März 2016 in Oldenburg gezeigt werden. Erstmals wird die Ausstellung der „World Press Photos“ im Nordwesten Deutschlands zu sehen sein. Sie umfasst insgesamt über 145 Aufnahmen.

Weiterlesen »
Text und Redaktion
Claus Spitzer-Ewersmann

Reisejournalismus hat auch im Zeitalter von Facebook seine Berechtigung!

Heute Pakistan, morgen Grönland, bald schon am Yukon in Kanada: Martin Wein ist Reisejournalist. Er berichtet für Zeitungen und Zeitschriften (nicht nur) aus den abgelegensten Winkeln der Welt. Über die Besonderheiten des Berufs berichtet er im Interview. Reisejournalismus trotz Social Media? Unbedingt, sagt Martin Wein. Frage: Herr Wein, warum gibt

Weiterlesen »
Kommunikations- und Strategieberatung
Mareike Lange

Mit drei großen „C’s“ überzeugen

Über Content, Concept und Communication Vor Kurzem haben wir einen neuen Claim für Mediavanti eingeführt. „Agentur für Text und Konzept“ – das traf es einfach nicht mehr, beziehungsweise nicht mehr ganz. Natürlich konzipieren wir nach wie vor die Inhalte für unsere Kunden und nahezu immer bestehen sie auch aus Text.

Weiterlesen »
Mediavantis Medienkritik
Redaktion Mediavanti

Deutschland-Start von Blendle

Darf´s noch ein Artikel mehr sein? In den Niederlanden gegründet, nun auch in Deutschland verfügbar: Blendle ist da. Es bietet Lesern einzelne Artikel aus Zeitungen und Magazinen, bequem buchbar per App oder am Rechner. Ist das der Anfang vom Ende des gewohnten Lesens journalistischer Veröffentlichungen? Oder nur ein praktisches Zusatzangebot?

Weiterlesen »
Kommunikations- und Strategieberatung
Claus Spitzer-Ewersmann

Kooperieren oder konkurrieren?

Die zwei Gesichter des Erfolges Mit wem arbeiten erfolgreiche Unternehmen lieber zusammen – mit dem Experten gleich nebenan oder mit dem Spezialisten irgendwo draußen in der Welt? Und was ist erfolgversprechender – kooperieren oder konkurrieren? Die Arbeitswelt unserer Tage wirft viele Fragen auf, wie sich an einem aktuellen Beispiel aus

Weiterlesen »

Haben wir Ihr Interesse an unseren Kompetenzen geweckt?