So arbeiten wir

Text und Redaktion
Phyllis Frieling

Hand in Hand statt Konkurrenzkampf

Printjournalismus kann einiges vom Web lernen. Das große, böse Netz macht nicht einfach alles kaputt – wir sollten anfangen, genauer hinzuschauen.

Weiterlesen »
Kommunikations- und Strategieberatung
Claus Spitzer-Ewersmann

Sponsoring: Mehr als „Geld für Logo“

Täglich flattern Firmen Anfragen von Vereinen, Gruppierungen und Veranstaltern ins Haus. Immer geht es um das liebe Geld und meistens um ein schnelles Ja oder Nein. Wir sagen: Sponsoring ist Partnerschaft.

Weiterlesen »
Text und Redaktion
Redaktion Mediavanti

Crossmediales Texten – Die Unterschiede im Schreiben für verschiedene Formate

Ob für Print, Online oder Video Die meisten Redakteure verfassen ihre Texte nicht mehr nur für ein bestimmtes Format – sie müssen alle Kanäle bedienen. „Praktisch“, mag man denken, da ein Thema verschiedene Zielgruppen erreichen kann. Jedoch bedeutet die crossmediale Verbreitung eines Inhalts in der Realität oftmals mehr Aufwand. Denn

Weiterlesen »
Mediavantis Medienkritik
Julia Makowski

Hashtag-Aktivismus

Helfen – mit einem Klick? In den sozialen Netzwerken ist Hashtag-Aktivismus längst fester Bestandteil des Community-Alltags. Was macht das mit unserer Kommunikation?

Weiterlesen »
Kommunikations- und Strategieberatung
Claus Spitzer-Ewersmann

Warum die Wahl der richtigen Fotos für Unternehmen immer wichtiger wird

Aussagekräftig und ästhetisch … … müssen gute Fotos sein, glaubhaft und stets in der Lage, Aha-Effekte auszulösen. Aber woher nehmen? Können kommerzielle Bildagenturen das gewünschte Material liefern? Oder ist ein spezialisierter Fotograf die bessere Lösung? WARUM DIE WAHL DER RICHTIGEN FOTOS FÜR UNTERNEHMEN IMMER WICHTIGER WIRD. Ein 15-Sekunden-Clip namens „Family

Weiterlesen »

Haben wir Ihr Interesse an unseren Kompetenzen geweckt?