So arbeiten wir
Über Kamelzüchter, Kaviarfischer und Kadetten
Für die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) hat Mediavanti das Fotoprojekt #echtoldenburg konzipiert. Fotografen – einheimische wie auswärtige, Profis wie Amateure – sollten mit ihrer Kamera einfangen, wie sie Oldenburg sehen – Interview mit der Fotografin Tamina-Florentine Zuch
Informieren statt glorifizieren
Print ist tot? Teuer produzierter Müll? Kann sein, muss es aber nicht. Richtig konzipiert kann eine Broschüre den nötigen Halt geben.
Braucht der PR-Sektor eine Männerquote?
In der Öffentlichkeitsarbeit sind Frauen überproportional vertreten – in der Führungsebene allerdings nicht.
Großunternehmen und Start-ups
Bei Gründungen gemeinsame Sache machen? Immer öfter lautet die Antwort „Ja!“. Tatsächlich können beide voneinander profitieren. Welche unterschiedlichen Modelle der Kooperation es gibt, zeigt das Engagement Oldenburger Firmen.
Zwischen offenen Türen und leeren Gütesiegeln
Die Charta der Vielfalt genießt große Popularität – und das nicht nur in Oldenburg. Sich für Vielfalt und Toleranz einzusetzen, gehört praktisch zum guten Ton: Mehr als 2.250 Unternehmen und öffentliche Einrichtungen haben sie unterzeichnet. Nur – was kommt nach der Unterschrift?