So arbeiten wir
Hand in Hand statt Konkurrenzkampf
Printjournalismus kann einiges vom Web lernen. Das große, böse Netz macht nicht einfach alles kaputt – wir sollten anfangen, genauer hinzuschauen.
Sponsoring: Mehr als „Geld für Logo“
Täglich flattern Firmen Anfragen von Vereinen, Gruppierungen und Veranstaltern ins Haus. Immer geht es um das liebe Geld und meistens um ein schnelles Ja oder Nein. Wir sagen: Sponsoring ist Partnerschaft.
Storytelling der Zukunft: Der User gestaltet mit
Die virtuelle Präsenz und damit die Werbung unvergesslich, zugänglich und vor allem unterhaltsam machen – das kann Storytelling. Das Zauberwort: Interaktivität.
Crossmediales Texten – Die Unterschiede im Schreiben für verschiedene Formate
Ob für Print, Online oder Video Die meisten Redakteure verfassen ihre Texte nicht mehr nur für ein bestimmtes Format – sie müssen alle Kanäle bedienen. „Praktisch“, mag man denken, da ein Thema verschiedene Zielgruppen erreichen kann. Jedoch bedeutet die crossmediale Verbreitung eines Inhalts in der Realität oftmals mehr Aufwand. Denn
Hashtag-Aktivismus
Helfen – mit einem Klick? In den sozialen Netzwerken ist Hashtag-Aktivismus längst fester Bestandteil des Community-Alltags. Was macht das mit unserer Kommunikation?
Warum die Wahl der richtigen Fotos für Unternehmen immer wichtiger wird
Aussagekräftig und ästhetisch … … müssen gute Fotos sein, glaubhaft und stets in der Lage, Aha-Effekte auszulösen. Aber woher nehmen? Können kommerzielle Bildagenturen das gewünschte Material liefern? Oder ist ein spezialisierter Fotograf die bessere Lösung? Ein 15-Sekunden-Clip namens „Family With Two Kids Cycling In The Park“ machte im Vorfeld der