TALK: Die Kinomalerin, Katrin Wulfers

>> Dienstag, 30. November, 20 Uhr <<

Früher hingen sie an jedem Kino: überlebensgroße, handgemalte Plakate, die für die neuen Filme warben. Heute ist Illustratorin Katrin Wulfers eine der letzten in Deutschland, die dieses Handwerk beherrschen, das doch wie große Kunst daher kommt. Grund: Manfred Brocki, Inhaber des Bremer Schauburg-Kinos, gilt als hoffnungsloser Nostalgiker. Katrin Wulfers wird in Oldenburg erzählen, wie es ist, Brad Pitt und Helen Mirren ganz nah zu sein – zumindest zeichnerisch.

Illustratorin Katrin Wulfers ist eine der letzten Kinoplakatmalerinnen Deutschlands.
Roads – ein handgemaltes Kinoplakat von Katrin Wulfers.
  • Ort: Bistro Schirrmann’s in der Jugendherberge Oldenburg
  • Eintritt: 5 EUR (Vorverkauf ab 1.11. in der Jugendherberge)

Plakat: Katrin Wulfers

Sharing is caring

Claus Spitzer-Ewersmann

Claus Spitzer-Ewersmann

Als Geschäftsführer der Mediavanti GmbH unterstützt Claus Spitzer-Ewersmann Unternehmen und Institutionen in (gerne auch einmal unkonventioneller) Kommunikation.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: