So arbeiten wir
Social Media Monday 1
Die Wahl der richtigen Plattform(en) Welche Social Media-Plattform(en) soll ein Unternehmen bespielen? Dass die weite Welt des Social Web mit Facebook verwechselt wird, passiert tatsächlich immer noch: „Wir würden gerne mal was auf Facebook machen“, drückte es kürzlich ein potenzieller Kunde am Telefon aus. Sicherlich ist nachvollziehbar, dass der erste
It’s „Social Media Monday“!
Die Beitragsreihe von MEDIAVANTI zu den häufigsten Problemen beim Einsatz von Social Media im Online-Marketing Was das ist? – Unsere Antwort auf die Herausforderungen, die der Einsatz von sozialen Medien für Unternehmen und Institutionen bedeutet. Denn in diesem Marketing- und Kommunikationskanal greifen andere strategische Ansätze als in herkömmlichen Medien –
Das Potenzial von Social Media für Kompaktveranstaltungen
Mit dem Social Media-Projekt offbloggerhaben wir von Mediavanti das Internationale Filmfest Oldenburg. Zentrales Medium war ein Blog, der von unterschiedlichen Social Media-Kanälen wie Facebook, Twitter und Instagram unterstützt wurde. Im Gespräch resümieren Mediavanti-Geschäftsführer Claus Spitzer und Mareike Lange, die als Mediavanti-Redakteurin und Social Media Managerin die Projektleitung innehatte, inwiefern das Konzept
Das Quartier – die kleine Heimat in der großen Stadt?
„Oldenburger Wohnforum“ der Wohnbaugesellschaft GSG Die großen Themen der Stadtentwicklung werden beim „Oldenburger Wohnforum“ der Wohnbaugesellschaft GSG diskutiert. Bei der zweiten Ausgabe Anfang Juni ging es um die Frage, wie Quartiere beschaffen sein müssen, wenn sie den Bedürfnissen der Mieter gerecht werden sollen. Wir dokumentieren an dieser Stelle in Auszügen
Kein Rumeiern, sondern Klartext!
Die Basis von Krisenkommunikation Der Tag X kommt. Irgendwann. In der Regel, wenn man nicht damit rechnet, keine Zeit und überhaupt. Um so besser, wenn man darauf vorbereitet ist, dass plötzlich die Presse vor der Tür steht und unangenehme Fragen stellt. „Man muss nicht alles sagen, was wahr ist, aber
Das Schneemann-Prinzip
Ein Facebook-Faszinosum Nicht erst seit gestern befasse ich mich nun mit der Welt der Social Media. Richte Plattformen für Unternehmen und Institutionen ein, erstelle und betreue die Inhalte, vernetze die Online-Präsenzen. In der Regel mit Erfolg. Die jeweilige Plattform ist bunt und gehaltvoll, der Duktus zielgruppenspezifisch, der Content auf Interaktion